Das Instagram Experiment

Mein letzter Blogartikel war ja nicht ganz so heiter Sonnenschein, aber half, Druck aus dem Ballon zu lassen und tadaa! Da war plötzlich Raum für eine Idee.

 

Die letzten Monate hat Instagram bei mir persönlich Facebook überholt. Viel lieber schau ich mir dort die Storys an. plaudere mit Leuten, erfreue mich am Treiben meiner Kollegen.

 

Und da dies gerade zwangsweise so Viele machen, warum nicht Instagram in eine Spielwiese verwandeln?

 

Schon seit einiger Zeit geistert die Idee zu einem Kinderbuch in meinem Kopf herum. Aber Zeit und der notwendige Antrieb fehlten bis heute. Außerdem wird einem als Kreativen ja ständig geraten: verrate bloß niemanden deine Ideen!

 

Aber wisst ihr was? Ich will die Spielregeln aufbrechen und mit den Menschen, die meinem Tun in den sozialen Netzwerken folgen, gemeinsam dieses Projekt endlich ins Rollen bringen. Dies werde ich auch hier auf meinem Blog dokumentieren:

 

Nach der Frage, nach der Motivation meiner Follower, sich darauf einzulassen folgte die spannende Frage nach der Hauptfigur, die uns durch unser Abenteuer  begleiten soll.  Ein Tier sollte es sein, das wurde mehrheitlich beschlossen.

Aber welches?

 

Einundzwanzig Vorschläge trudelten in wenigen Stunden bei mir ein. Aufgefüllt mit drei eigenen Wünschen ging es in die K.O.-Runden. 


Waschbär, Elefantenspitzmaus, Axolotl, Fuchs, eine französische Bulldogge namens Manfred, Panda, Mops, Hase, Waldmaus, Ziege, Schnecke, Eichhörnchen, Biber, Bär, Igel, Frettchen, Schlange, Lemur, Oktopus, Katze, Eintagsfliege, Rüsselhündchen, Comodovaran und eine Winkespinne gingen an den Start! In einem spannenden, dreirundigem Klickkrieg gewannen das Axolotl, das Frettchen und der Oktopus

 

Was für eine Kombination. Als Favorit gewann das Frettchen die Hauptrolle. Aber wie kämen Axolotl und Oktopus in den Rahmen? 

 

Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen! Denn nun wird gezeichnet!

 

Wer mich also auch auf der Reise zum Kinderbuch begleiten möchte, der besuche mich auf meinem Instagram-Account!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Myriam (Sonntag, 29 März 2020 16:11)

    Hi,
    ich bin gespannt und freue mich sehr auf deine Geschichte.
    LG Myri